#5 – Sergio Busquets

#593470
mesqueunclub
Teilnehmer

Unser spielstil letzte Saison hat mich mich in einigen Phasen stark an atletico Madrid erinnert, das hat mit Tiki taka garnichts mehr am hut. Das ist eine sehr trockene, nüchterne und für mich als Zuschauer auch ermüdende Spielweise.
Alles rein ergebnisorientiert und mit minimalem Aufwand getrieben. Sergio busquets kann mMn seine Qualitäten am Ball nicht so ausspielen, weil zu wenig Bewegung der Spieler ohne Ball stattfindet. Er ist nicht der typ der mit dribblings oder seiner dynamik linien durchbricht.
Man schiebt sich den Ball meistens auf einer Linie und her oder nach hinten zurück und wartet auf einen Geistesblitz von einem Spieler. Würden wir uns mehr räume durch schnelles Passspiel/Kombinationen und Bewegungen ohne Ball öffnen, würde busquets auch wieder seine ganze Klasse zeigen können.