#12 – Rafinha Alcântara

#593827
phoock09
Teilnehmer

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso Barca, Rafinha abgeben will. Nach einer starken Rückrunde in Mailand und einer überzeugenden Vorbereitung wäre er in meinen Augen eine Bereicherung für unseren Kader.

Spielen Coutinho, Busquets und Rakitic im Mittelfeld sehe ich Arthur, Vidal und Rafinha als Backups. Dahinter sollten Alena und Puig auf Einsatzzeiten kommen. Ich kann aber nicht verstehen warum man einen Denis Suarez nicht mal verkauft sondern wieder Rafinha abgeben will. Während Rafinhas Sprung in die erste Mannschaft nur aufgrund einer Verletzung verhindert wurde, schafft es Suarez seit 2 Jahren aufgrund mangelnder Leistungen nicht.

Rafinha merkt man direkt an, dass er den Spielstil von Barca verinnerlicht hat und das er aus La Masia stammt. Es ist nur zu hoffen das Betis und Benfica nicht bereit sind die Ablöse von 25 Millionen zu zahlen und Rafinha bei Barca überzeugt. Andererseits verlieren wir wieder ein Eigengewächs, das mit Sicherheit bei einem anderen Team den Durchbruch schaffen wird.