Gerücht: Frenkie de Jong

#594046
kilam
Teilnehmer

Hab mir das Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Niederlande angeschaut, nur um mal ein ganzes Spiel von de Jong anzuschauen. Ich lüge nicht, wenn ich sage: ab jetzt werde ich mir sicherlich das ein oder andere Spiel von Ajax anschauen (wenn es sich denn nicht mit Barca schneidet). Der Junge ist der Wahnsinn!

Unter den Umständen, dass Niederlande kaum eine Chance gegen Frankreich hatte, war de Jong ein großer Lichtblick. Er kann sich aus schwierigen Situationen und dem gegnerischen Pressing immer durch ein Dribbling befreien und einen guten Pass spielen. Einer der besten Niederländer auf dem Feld, wenn nicht der beste. Leider sind die Mitspieler im Kombinieren nicht besonders stark und Frankreich ist einfach zwei oder drei Klassen besser.

Nichtsdestotrotz: unbedingt holen! In ein paar Jahren kann er zu einem der besten Mittelfeldspieler werden. Nur weiß ich nicht, was seine beste Position ist. Seine Gelassenheit und Passstärke spricht für den 6er, sein Dribbling für den 8er.