LaLiga-Spielplan 2018/19

#594050
konfuzius
Teilnehmer

Als Fußballliebhaber möchte ich eine leistungsstarke Mannschaft sehen und nicht primär Fußballer live sehen, egal wie die Leistung ist.

Ich meine, wir sind doch Fans von Spielern wie Messi, Iniesta, Xavi usw., weil sie die nötige Performance zeigten.

Wenn jetzt solche Reisen angesetzt werden und die Spieler darunter leistungstechnisch leiden, dann hat das doch die Sinnhaftigkeit für den Fußball an sich verloren.

Also schlussendlich, wenn man mich fragt, ob ich Messi fit und freudig über den Bildschirm sehen möchte oder lieber einen missmutigen Messi live sehen möchte, würde ich Variante 1 wählen! Denn ich möchte Messi nicht persönlich kennen lernen, ich möchte seine Performance bestaunen! Und genau so verhält es sich mit den anderen Spielern. Diese Popkultur im Fußball geht einfach zu weit.