FC Barcelona 1:1 Athletic Bilbao [29.09.2018]

#594571
Schmid Patrick
Teilnehmer

@Konfuzius
Ja Pique war mit ein Grund dafür das wir verloren haben.
Aber es obliegt dem Trainer zu wissen wer Fit bzw in Form genug ist um zu Spielen.
Und Pique ist es eindeutig nicht!

Von Einsatz her sind die Jungs voll da!?
Der Meinung bin ich nicht und ich sag dir auch warum.
Haben sie einen Gegner wie jetzt Leganes wird das Spiel offensichtlich nicht wirklich ernst genommen.
Barca spielt weit unter seinem Niveau und unter dem was dieser Kader leisten kann und muss!
Man ist nach ca 20 Min 1:0 in Führung und nimmt komplett das Tempo raus und Spielt lustlos ja fast schon arrogant den Ball hin und her weil man es für nicht notwendig erachtet dem Gegner den Gnadenstoß zu versetzen.
Rom was das beste Beispiel dafür!
Man lag mit 3 Toren aus dem Heimmatch vorn und war der Meinung 90 Min auf Halbgas reichen aus mehr machen wir nicht!
Dann plötzlich wie in Rom und jetzt bei Leganes brennt auf einamal die Hütte und man fängt viel zu spät an Druck zu machen nämlich erst dann wenn es bereits zu Spät ist!
Diese „Taktik“ die keine ist obliegt ebenfalls dem Trainer!

Und das zu viel Druck auf Messi liegt ist nichts neues.
Klar wenn man einen Spieler wie Messi im Kader hat ist das Segen und Fluch zugleich denn wenn er Spielt macht er zu 99% was geniales und die Leute wissen das und hoffen auch darauf
Aber auch die Mitspieler verlassen sich auch zu sehr darauf aber ein Messi allein kann nicht immer alles richten wenn er zb von 3 Spielern ständig zu gestellt wird.
Und wenn er keinen guten Tag hat was auch er mal haben darf gibts dafür ja noch einen Coutinho Suarez Rakitic (Dembele lass ich jetzt mal aussen vor weil er einfach noch zu jung und unerfahrenn ist um wirklich ein Leistungsträger zu sein) die mal was tun müssen.
Auch dafür eine Lösung zu finden obliegt dem Trainer!
Ich seh mir jedes Spiel an und abgesehen von der Tatsache das Fussball meist lahm ist,womit ich ja noch leben kann wenn die Mannschaft den Kampfgeist und Willen zeigt würde jedes Spiel zu gewinnen.
Felht der Mannschaft eindeutig ein System ein Plan den jede Mannschaft nunmal braucht……..