FC Barcelona 1:1 Athletic Bilbao [29.09.2018]

#594610
barca-blaugrana
Teilnehmer

Valverde: Gebt dem Mann ein Vertrag auf Lebenszeit.

Dembelé: War von Anfang an klar, dass er nicht zu Barca passt. Das sollte jedem der bisschen Sachverstand hat klar gewesen sein. Dembelé wäre ein perfekter Spieler für z.B. Liverpool, weil er da den Raum vor sich hat, seine chaotische Spielweise ausspielen kann und sein Tempo nutzen kann. All das hat er bei Barca nicht. Raum ist nicht vorhanden, weil Barca immer auf Ballbesitz spielt. Seine chaotische Spielweise kann er nicht ausspielen, da die Räume eng sind, das Positionsspiel sehr strikt ausgelegt ist und die Spielweise von Barca ist sehr exakt und nicht auf „Chaos“ ausgelegt. Und das Tempo kann er auch nicht zu Nutze machen, denn wenn nie ein Konter ausgespielt wird, nützt ihm Geschwindigkeit rein gar nichts.

Pique: Er ist immer noch ein toller Fussballer. Er gibt alles für den Verein. Aber er braucht einfach eine Pause und man sollte mal Lenglet öfter einsetzen. Dafür hat man doch mehrere Innenverteidiger, dass wenn einer eine weniger gute Phase hat, dass man auf einen Back-Up zurückgreifen kann. Und Lenglet ist kein Vermaelen. Lenglet ist defensiv genauso stark und im Spielaufbau um einiges präziser und technisch stärker als ein Vermaelen.

Coutinho, Semedo und Suarez: Die besten heute!