FC Barcelona 1:1 Athletic Bilbao [29.09.2018]

#594703
Blaugrana
Teilnehmer
fcb2811 wrote:
Wir werden wahrscheinlich nie wieder sowas wie Peps Team 2008-2012 sehen und sollten aufhören das als Maßstab zu sehen.

Ich mag diesen Oft benutzten Satz nicht, denn ich finde es geht doch überhaupt nicht mehr darum das Niveau unter Pep zu erreichen. So ziemlich jeder der Barca damals viel verfolgt heißt kann einschätzen dass das utopisch ist und ich denke es verlangt auch keiner. Damals kamen so viele verschiedene Komponenten zusammen, es war eine großartige Ära und wir waren schon im Glück überhaupt eine solche Zeit als Verein zu haben.

Wenn ich die Truppe unter Valverde sehe dann geht es mir nicht um den Vergleich zu einem der besten Teams aller Zeiten sondern mit den anderen Teams in Europa mit denen wir uns messen wollen/müssen. Und da sehe ich seit 2 Jahren und besonders seit EV Einstellung massive Unterschiede. Als Mannschaft die Spieler hat/einkauft die offensiv veranlagt sind, sind wir aber im Offensivspiel vielen der topteams nicht ebenbürtig. Messi und eine starke Defensive letztes Jahr konnten das noch kaschieren aber die Probleme sind jetzt wo wir die Gegentoren kassieren klar zu sehen.