FC Barcelona 1:1 Athletic Bilbao [29.09.2018]

#594708
lukasfroehli
Teilnehmer
Austrokatalane wrote:
Aber Hand auf’s Herz: Zu welchen Spielern außer MAtS, Busi und dem GOAT höchstpersönlich findet ihr nicht auf Anhieb einen Spieler, der besser für uns geeignet ist? Bei Pep waren es 7-8 Spieler, zu denen es weltweit einfach kein Upgrade gab und zu Pep selbst gab es auch keines. Aktuell sieht das ganz anders aus und das ist halt schon sehr traurig.

Nun ja auf die schnelle würde ich sagen Umtiti (immerhin Weltmeister mit Frankreich und für mich einer der besten der Welt), Alba (evt. ist Marcelo besser oder Alaba aber ich finde auch nicht viel besser), Suarez (klar kann man über ihn schimpfen aber welcher Stürmer soll den bitteschön besser sein als er?), Coutinho passt finde ich perfekt zu Barcelona einzig und alleine muss man noch die optimale Position für ihn finden, Dembele (Er ist 21 klar gibt es irgendwo einen der jetzt noch besser ist aber finde dennoch er passt auch sehr gut zu Barcelona) und zu guter letzt Sergi Roberto als RV sag mir mal 2 Außenverteidiger die besser sind als er und realistisch zu haben sind.

Also den Kader für die aktuelle schlecht Ergebnisse bzw. für die aktuell schwachen Spiele verantwortlich zu machen finde ich dann schon sehr billig! Viel eher bin ich der Meinung da gerade diese großen Namen die sofort gesetzt sind Barcelona nicht weiter bringen, würde in der Mannschaft nach Leistung aufgestellt werden, dann hätten wir in den letzten Spielen ein anderes Barcelona gesehen. Wenn jeder um seinen Stammplatz fürchten muss und deshalb immer ans absolute Limit geht dann wäre Barcelona nur schwer zu schlagen, aber das ist nun mal nicht der Fall. Und das könnte auch kein Trainer der Welt bei diesem Barcelona durchziehen. Bei dieser Mannschaft sind von 11 Positionen 7 fix vergeben und EV kann eigentlich nur auf 4 Positionen rotieren was es für ihn als Trainer ja nicht grade leicht macht.

Alleine was los ist wenn der gute Mann Messi nicht spielen lässt, da ist sofort die Rede von Messi ist unzufrieden Messi und EV im streit, EV vor rauswurm. Und das ist doch das Problem Messi muss nicht jedes Spiel machen auch wenn er das will, der Trainer soll Aufstellen und nicht die Spieler. Klar wird man bei Rotation am Anfang Punkte liegen lassen das ist doch ganz klar, die Truppe kann ja noch nicht eingespielt sein, aber zieht man das die Saison durch dann kann und da bin ich mir sicher, eine Barcelona ohne Messi ohne Suarez ohne Pique ohne Busi, dennoch jedes Liga Spiel gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen und Dominieren.