FC Barcelona 5:1 Real Madrid [28.10.2018]

#595543
kilam
Teilnehmer

Ja. Wir waren die letzten Jahre im Santiago besser als im Camp Nou. Marcelo hat dazu erst neulich gesagt, dass er es liebt, gegen das Stadion und die Fans dort zu spielen (also gegen Barca-Fans). Das wird bei den Barca-Spielern nicht anders sein. Das ist auch hinsichtlich unserer Auswärtsschwäche ironisch. Ausgerechnet im wohl schwierigsten Stadion spielen wir besser als im Camp Nou.

Ich erwarte eigentlich die gleiche Aufstellung wie gegen Inter Mailand. Das Problem ist nur, dass einige etwas ausgelaugt sein dürften. Insbesondere Coutinho ist mir da aufgefallen, der gegen Inter nicht sein bestes Spiel gezeigt hat. Vielleicht war das nur ein Formtief. In Form ist er einfach überragend. Ab nächster Woche dürfte es sicherlich einige Rotationen geben. Nicht nur im Pokalspiel gegen den Drittligisten, sondern auch darüber hinaus. Ich bin zuversichtlich, dass beispielsweise Chumi aus der B berechtigte Hoffnungen auf einen Startplatz in La Liga haben darf.