Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Rayo Vallecano 2:3 FC Barcelona [03.11.2018] Rayo Vallecano 2:3 FC Barcelona [03.11.2018]

Rayo Vallecano 2:3 FC Barcelona [03.11.2018]

#595914
konfuzius
Teilnehmer

@Cule777

Gut, das Argument, man müsse jungen Spielern auch Einsatzzeit und Vetrauen geben, damit die sich entwickeln, verstehe ich ja. Ist auch ein sehr guter Standpunkt von dir.

Aber ein junger Spieler, der für Barca spielt, muss sich auch anbieten, und zwar mehr mit seiner Haltung als mit seltenen Geniestreichen. Denn deine Mannschaft nährt sich primär von Abstimmungen der individuellen Spielern untereinander. Dass nicht jeder Spieler dieselbe außerordentliche Klasse hat, ist klar. Aber ein Fundament an Klasse sollten alle inne haben, sozusagen ein Credo. Und genau hier sehe ich erhebliche Defizite bei Dembele. Er versteht sich immer noch nur als Supertalent.

Jetzt kannst du sagen, Neymar hat auch Fehler gemacht etc…Ja, aber Neymar hast du angesehen, dass er eine Entwicklung bewusst forciert hat. Mit all seinen Fehlern wollte er ein besserer Spieler werden, zumindest hat er dies ausgestrahlt. Bei Dembele habe ich das Gefühl, dass es ihm gleichgültig wäre und er sich womöglich zur Not zum nächsten Verein streikt. Es ist seine Aufgabe, mehr Vertrauen und Unterstützung zu bekommen, nicht unsere Aufgabe ihn aus einer Krise zu holen.

Und ganz kurz zum Vergleich mit den Fehlern von Suarez. Das ist kein ebenbürtiger Vergleich. Denn Suarez reißt sich für diesen Verein seit mehr als 4 Jahren den A*** auf und hat schon sein Soll für Barca längst erfüllt. Und gegenwärtig geht er nach wie vor ab. Dembele hingegen ganz anders zu postieren.