Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #7 – Philippe Coutinho #7 – Philippe Coutinho

#7 – Philippe Coutinho

#595969
Loubega
Teilnehmer

Coutinho ist für mich ein Weltklassespieler, den ich immer gerne spielen sehe und so ziemlich die feinste Schusstechnik überhaupt hat. Insbesondere deshalb ist er immer für ein Tor/Einzelaktion aus dem Nichts gut. Ein Spieler auf seinem Niveau sollte eben eine Stammplatzgarantie haben und immer spielen, allerdings hast du recht, dass er seit längerem keine völlig überzeugende Leistung gebracht hat. Ich würde ihn auch gerne ab und zu auf der offensivsten Mittelfeldposition sehen (hat er in der WM auch sehr überzeugend gespielt). Zudem habe ich das Gefühl, dass ihm meist in der zweiten Halbzeit die Puste ausgeht.

Fazit: Weiterhin von Beginn an spielen lassen, jedoch öfters auch mal im Mittelfeld und ab der 50. Minute (je nach Spielverlauf) runternehmen.