Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona 3:4 Betis Sevilla [11.11.2018] FC Barcelona 3:4 Betis Sevilla [11.11.2018]

FC Barcelona 3:4 Betis Sevilla [11.11.2018]

#596368
Blaugrana
Teilnehmer

Geht doch nicht darum ihn auf die Bank zu setzen, aber er muss halt auf einer Position spielen oder in einem System in dem es möglich ist dass auch andere Spieler profitieren.
Über seine Qualität brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Ich bin zum Beispiel nach wie vor der Meinung er würde aufm richtigen rechten Flügel uns als TEAM mehr bringen, uns als TEAM schwerer zu bespielen machen und auch selber mehr Freiheiten haben, da er regelmäßiger in 1/1 Situationen kommt anstatt in der Mitte ständig auf 3/4 Gegenspieler zu treffen.

Dazu würde ein messi aufm Flügel auch paar Gegenspieler auf unsere Rechte Seite locken, momentan brauchen unsere Gegner maximal 2 Leute um unsere Rechte Seite komplett auszuschalten. Siehe gegen betis, da kam kaum ein Ball mal über den rechten Flügel.
Habe mit keinem wort messi als berechenbar bezeichnet. Wenn du kritisierst dann lies wenigstens richtig;)

Ist ja überhaupt nicht als Kritik gegen messi gerichtet.
Sollte aber gerade im Hinblick auf Titel darum gehen aus 11 Spielern aufm Platz das beste rauszuholen und nicht nur aus 2/3. messi ist für mich ohne frage der beste Spieler aller Zeiten aber das hilft uns bei Titeln nur bis zu einem bestimmten Punkt und die tatsache das uns jegliches Flügelspiel abkommt ist ja nun wirklich offensichtlich.
Dazu kommt dass wir nur noch wenige Jahre mit ihm in der Form haben und zu sehen sollten, dass wir die nutzen in dem wir ihn und um ihn herum ein funktionierendes System aufbauen. Und genau das sehe ich bei aller liebe im Moment einfach nicht. Auch messi wird iwann mal ein schlechtes Spiel haben und dann kannst du dir ja mal das Spiel gegen Rom anschauen was dann auch dieses Jahr wieder passieren wird wenn da nicht was passiert.

Du brauchst gerade bei dem Fußball der derzeit gespielt hat ein starkes Flügelspiel und das haben wir momentan einfach nicht. Weiß auch nicht wieso du das jetzt alles als persönlich gegen messi nimmst. Das Problem mit dem rechten Flügel ist ja nun wirklich hinlänglich bekannt