Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#596391
stefan2612
Teilnehmer

Auch wenn du es als normal empfindest sollte vom Coach die Anweisung kommen auch Dembele einzubinden, beispielsweise ist mir aufgefallen wenn Dembele links spielt, geht das meiste über rechts, andererseits wenn er rechts spielt, kommen die Angriffe über links.
Weiß nicht wann du zuletzt Barca geschaut hast, aber gegen Inter war es nicht möglich auf Messi zu passen, da er nicht gespielt hat, und wenn du genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich ich geschrieben habe, dass Dembele besser positioniert war als Rakitic und er dennoch zu Rakitic gepasst hat.

Und ja du hast recht, Alba wird von Messi sehr oft ins Spiel gebracht, liegt aber Wahrscheinlich auch daran, dass sie sehr gut harmonieren und in den meisten Fällen der Ball zurück zu Messi geht und dieser einnetzen kann. Weiters ist Alba meist viel weiter außen positioniert, wodurch mit ihm das Spiel breit gemacht werden kann.

Eine These mag es schon sein, entspringt halt meiner subjektive Meinung wenn ich Barca Spiele schaue