Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#596409
Herox
Teilnehmer

Ich finde einfach, dass Dembele unverschämt ist. Also mit 21 Jahren kann man schonmal erwarten, dass jemand weiß, was für einen Vertrag er unterschrieben und welche Pflichten er hat. Zu spät oder gar nicht kommen wegen Krankheit ist ja ok, kann jedem Mal passieren, aber dann sollte man dies auch rechtzeitig mitteilen. Das nennt man auch Anstand und sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Dass als Profi-Athlet manche Dinge nicht gehen (Fast Food, kaum Schlaf), also da braucht man nicht überintelligent zu sein, um das zu begreifen. Er muss mal seine Einstellung komplett überdenken, er ist kein Kind mehr. Ich finde das auch respektlos gegenüber dem Verein, der sich viele Mühen gemacht hat (auch finanziell), um ihn nach Barcelona zu holen. Zudem wird er auch fürstlich entlohnt, also ich weiß nicht, wo sein Problem liegt. So dumm kann man doch nicht sein und immer wieder über Fehler zu Fehler stolpern.

Diese Ausrede „Er ist aber noch sehr jung“ zählt für mich nicht bei den ganzen Dingen, die er mittlerweile getan hat. Irgendwann kann man auch erwarten, dass ein Lerneffekt eintritt.