Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft

Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#596418
Teddy0872
Teilnehmer

Vorhin habe ich auf der Seite transfermarkt.de einen…naja ein Artikel war ist, allerdings wurde auf der Hauptseite die „Galerie der Spieler mit den meisten Einsätzen 17/18“ angezeigt. Dass Rakitic auf der Liste eher weiter oben anzufinden ist, wussten hier die meisten bestimmt schon. Da Einsätze an sich nicht allzu viel aussagen, habe ich die Liste mal nach Spielminuten sortiert, was etwas erschreckend war.
Mal eine kleine Zusammenfassung der Vereine in den Top 50 (4987 Minuten aufwärts):
Real Madrid:
– Casemiro; Platz 37; 5055`

FC Bayern München:
– Joshua Kimmich; Platz 38; 5049`

Atletico Madrid:
– Antoine Griezmann: Platz 24; 5146`
– Diego Godin; Platz 33; 5073`
– Saul Niguez; Platz 39; 5040`

Manchester City:
– Kevin De Bruyne: Platz 7; 5448`
– Nicolas Otamendi Platz 17; 5218`

FC Barcelona:
– Ivan Rakitic; Platz 4; 5543`
– Luis Suarez; Platz 5; 5502`
– Lionel Messi; Platz 8; 5368`
– Gerard Pique; Platz 21; 5182`
– Samuel Umtiti; Platz 42; 5034`
– Jordi Alba; Platz 47; 4998`
– Sergio Busquets; Platz 50; 4987`

Von der Statistik kann man nun halten was man will. Sachen wie z.B. Verletzungen werden natürlich nicht berücksichtigt, genauso werden auch Länderspiele in der Statistik berücksichtigt. Dennoch lässt besonders diese hohe Anzahl an Spielern bei uns nicht gerade auf eine gesunde Rotation schließen und zudem ist es einfach erschreckend, welche Belastung auf dem Großteil unserer Stammelf lastet.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/meisteeinsaetze/gesamteinsaetze/statistik/2017/wettbewerb_id//land_id/0/saison_id/2017