Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#596448
Alaba412
Teilnehmer
Tical wrote:
Du kannst Dembele aber auch nicht anhand von irgendwelchen Eigengewächsen bewerten. Was soll dieser Vergleich bringen? Mit 21 bist du im Profifußball alles andere als reif. Da tut es in meinen Augen nichts zur Sache, wie sehr Samper für den Verein brennt.
Ich kann Rumberos Ansicht durchaus vertreten. Dembele jetzt aufgrund dieser (mutmaßlichen) Eskapaden absägen erscheint kurzfristig nachvollziehbar, mit den Werten des Vereins, nach denen wir uns alle unaufhörlich sehnen, hätte das aber gar nichts zu tun.

Der Junge ist 21 Jahre alt, seit wann ist man mit 21 unreif ? Bezüglich der fußballerischen Fähigkeiten ist man gewiss mit 21 noch unreif, aber hier gehts um sein Verhalten, das einem 10 Jährigem gleicht. Ich verstehe nicht mal wie man sich zu so einem Verhalten verleiten kann, wenn man noch nichts gewonnen hat. Ronaldinho hat wenigstens alles erreicht bevor er so ein Verhalten an den Tag legte. Barca ist einfach selbst Schuld und es geschieht ihnen Recht, warum holt man jemanden der einen Trainingsstreik veranstaltet um seinen Willen zu bekommen. ?!
Seien wir ehrlich, fußballerisch haben wir von Dembele auch noch kaum etwas gesehen. Mit 21 haben Spieler wie Messi, Ronaldo, Neymar, Hazard, Rooney, und gefühlt weitere 100 Spieler ihre Klasse gezeigt. Bei Dembele sagt jeder, dass er ein Jahrhundert Potential hat, von dem ich bisher kaum was gesehen habe. Ab und an paar Traumtore zu schießen und jedes 5. Dribbling zu meistern, ist kein Meisterwerk.