Transferwünsche

#596501
Schmid Patrick
Teilnehmer

Deinen letzten Satz finde ich ganz besonders interessant!
Griezmann hat in einem Interview gesagt,er kam auch deshalb nicht zu Barca,weil er nicht Messis Leutnant sein wollte.
Icardi wird wohl nicht kommen weil Messi es nicht will.
Messi war lange Zeit mit ein Grund warum Spieler zu Barca wechseln wollten.
Mittlerweile kommt es mir vor,als wäre Messi mit ein Grund warum Spieler nicht zu Barca wechseln wollen.
Die meisten wollte Griezmann nicht und sind froh das er nicht gekommen ist.
Auch ich wollte nicht das er kommt,weil ich der Meinung wir brauchen eine andere Art von Spieler.
Aber sein Interview hat mich nachdenklich gemacht was das Thema Messi angeht.
Nicht er als Spieler,denn wir alle lieben ihn und sind dankbar das wir ihn haben!
Was ich meine ist sein Einfluss im Verein.
Es heisst ja kein Spieler sei größer als der Verein.
Bei Messi bin ich mir nicht so sicher.
Bei der Position des Stürmers zb kann man das „Problem“ mit Messi gut erkennen.
Suarez ist gesetzt.
Natürlich auch weil er ein Weltklasse Stürmer ist ,aber wohl auch weil Messi und er dicke Kumpels sind.
Und da liegt das Problem das ich vorher angesprochen habe.
Wir brauchen einen Backup für Suarez,der ihn aber eigentlich auch ersetzen sollte in der nahen Zukunft.
Da Suarez immer älter wird,und dadurch auch körperliche Defizite entwickelt,sollte es ein Spieler sein der eigentlich weniger Backup,sondern schon mehr Ersatz ist für die Zukunft.
Aber welcher Spieler mit annähernd gleicher Qualität stellt sich hinter Suarez an?
Verständlicherweise wohl niemand.
Aber ist es wirklich sinnvoll und im Sinne der Mannschaft und des Vereins,mit Suarez als Stammstürmer für die nächsten Jahre zu planen nur weil man Messi nicht verärgern will?
Suarez wird im Jänner 32 Jahre alt was für einen Stürmer schon eher als alt gilt,und lange wird er sein Niveau wohl auch nicht halten können,wenn man bedenkt wieviele Minuten er jedes Spiel machen muss.
Ich rede nicht davon Suarez abzugeben Nein!
Wir haben einfach ein Problem Spieler zu halten oder zu holen ,weil sie sich entweder nicht hinten anstellen wollen,Messi nicht zuarbeiten wollen weil sie selbst die Stars sein wollen (Neymar,Griezmann).
Oder weil Messi sie nicht will (Icardi)
Messi ist als Spieler unumstritten.
Seine Qualität einzigartig,und er hat diesem Verein so viel gegeben wie wohl keine anderer es jemals tun wird.
Dennoch finde ich seinen enormen Einfluss nicht nur gut,das muss ich leider offen und ehrlich mal sagen.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.