Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Quo vadis, Forum? Quo vadis, Forum?

Quo vadis, Forum?

#596555
Kev
Teilnehmer
Austrokatalane wrote:
…nur kann ich leider den „alten Hasen“ nicht sagen: hey, kommt zurück, ihr seid Schuld, dass das Forum nicht mehr gescheit funktioniert.

Aber wir können es zusammen schaffen das Forum wieder auf ein solches Niveau zu heben, dass die «alten Herren» vielleicht von sich aus wiederkehren. Das sollte auch unser Ziel sein, nicht nur der «alten Hasen» wegen. Wir haben auch mehr Spass wenn das Forum mit tollen Beiträgen gefüllt ist und eine gut Stimmung unter den Usern herrscht.

Diskrepanzen wird es immer geben, die Frage ist wie wir damit umgehen. Der wichtigste Schritt ist auf jeden Fall mal sich selber zu reflektieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Wir bewegen uns in einem Themenbereich, da gibt es nicht Schwarz und Weiss. Da ist die komplette Farbpalette dazwischen und das sollte allen bewusst sein. Es gibt zu keinem Thema «DIE Lösung». Wenn es so wäre müssten wir gar nicht miteinander diskutieren. Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen, also lasst uns diese doch lieber wieder zelebrieren anstatt sie zu bekämpfen.

«Més que un club» ist das Motto von Barca. Lasst uns dies auch hier wieder unser Leitbild werden.

Liebe Grüsse,
Kev