Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #11 – Ousmane Dembélé #11 – Ousmane Dembélé

#11 – Ousmane Dembélé

#596581
Johann
Teilnehmer

Ich gebe Dir ja eh recht Barcafan. Da hat unser Scouting Team offensichtlich Nachholbedarf. Ich erspare mir die Aufzählung der Spieler, bei denen ich mir gedacht habe: „Aha?“ Den Douglas lasse ich mal aus, weil den haben sie ja nur für Mühsam gekauft! :-) :-) :-)
Bei Arda Turan war ich verwundert, weil in der Madrider Presse immer stand, er komme mit dem Laufpensum nicht zurecht, usw……….
Was ich meinte, ist, dass was wir schreiben, hat null Auswirkung auf Verein, Trainer und Spieler, weil sie es nicht lesen. Bei einem Promi ist das möglicherweise etwas anders. Positive Auswirkungen hat es (so vermute ich) keine. Eher umgekehrt.
Zudem weiß ich ganz genau wie Lohnschreiberlinge agieren. Bin selbst ein langjähriges Zeitungskind gewesen und immer noch mit zahlreichen Journalisten befreundet. Darum bin ich da seeeehr vorsichtig wie Interviews zustande kommen.
Meine Wahrnehmung ist (Fernsehen und 2x Live im Stadion). Dembele scheint äußerst phlegmatisch zu sein. Oder es ist ein Schutz gegen seine Unsicherheit.Ich weiß es nicht wirklich. Natürlich wirkt es auf seine Mitspieler, Trainer, Publikum aufreizend.
Sein Privatleben (so es so stimmt, Vorsicht Medien!), passt natürlich in eine ideale Bad-News-Story.
Natürlich, er hat eine Menge Geld gekostet und er muß zeigen, dass er es Wert ist. Ich habe Dembele in Dortmund mehrmals gesehen und war von ihm begeistert. Wußte allerdings keine Hintergrundgeschichten (so es die überhaupt gab). Er hatte bei uns ja auch schon Ansätze gezeigt, die mir gefielen. Fakt ist, dass er bald auf die Sprünge kommen muß. Fakt ist aber auch, dass er es jetzt noch schwieriger haben wird, als am Anfang. Mannschaft, Publikum und Trainer (trotz Vertrauens Kundgebungen) scheinen skeptisch zu sein. Mein Eindruck!
Ich springe über meinen Schatten und riskiere eine Prophezeiung: Wir verkaufen Dembele und ein anderer Trainer baut ihn auf/ entwickelt ihn weiter! Was dann?