Gerücht: Adrien Rabiot

#597670
Tical
Teilnehmer
Iramo111 wrote:
Bittteee Bayern holt euch diesen Rabiot. Wir haben Alena, Puig, Arthur und hoffentlich bald De Jong !

Das hieße, wir gehen zukünftig mit 4 Mittelfeldspielern für 3 Positionen an den Start, also nur einer, der für Entlastung/Rotation/frischen Wind sorgen kann? Um Himmels Willen, bitte nicht!
Sehe die ganze Rabiot-Geschichte gar nicht so kritisch. Vidal, Rakitic und Busquets werden allein schon altersbedingt in den nächsten 2-3 Jahren „Adeu“ sagen – dann ist ein Puig erstmal 22. Ich halte nicht viel davon, ihn sofort in den A-Kader zu berufen und ihm dann gleich 40 Spiele pro Saison aufzubrummen. Klar, sowas kann immer gutgehen, nicht jeder Spieler muss langsam herangeführt werden, aber Barca ist halt auch ein Verein, der jedes Jahr um alle Titel mitspielt. Da ist nicht viel Raum für Fehler und Eingewöhnung.

(Ja, Rabiot braucht dann genauso Eingewöhnung, aber mein eigentlicher Punkt ist die Kaderbreite. Von Samper, Rafinha oder Sergi wieder plötzlich als Mittelfeldspieler gehen wir ja mal nicht aus.)