#8 – Arthur Melo

#597807
Blaugrana
Teilnehmer

Kann ich genau so unterschreiben. Gerade seine minimale anpassungsphase lässt viel erhoffen. Da sind schon viele dran gescheitert.

Um Vergleiche zu Xavi vermeiden würde ich sagen Arthur ist in seiner Funktion/ Attribute im Spielsystem am ehesten für die ehemaligen Aufgaben xavis geeignet. Taktgeber, ballverteiler und vor allem pressingresistent in der Nähe des eigenen Drittels.

Daher würde ich ihn auch gerne mal mit einem offensiveren Mittelfeldspieler zusammen sehen, der seine Stärken im letzten Drittel hat. Ähnlich wie mein Vorredner passt auch hier der Vergleich zu Kroos, der von einem offensiveren Partner im Mittelfeld auch profitiert.

Finde Arthur und Rakitic ergänzen sich nicht optimal für unser Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus.

Birgt zwar gewisse Risiken in der Defensive, aber wir konnten einst auch mit zwei 1,69 ZM „verteidigen“. Denke wenn Arthur erstmal eine Saison hinter sich hat und sich noch besser eingewöhnt hat wäre das ein Schritt in die richtige Richtung zu einem offensiv stärkeren Mittelfeld. Auch in Anbetracht das Rakitic seinen Zenit wohl schon überschritten hat und Vater Zeit auch ihn einholen wird.