FC Barcelona 3:1 Leganes [20.01.2019]

#597980
Cule777
Teilnehmer

Hab lang überlegt soll ich mich zum Spiel äußern oder doch nicht.
Jetzt mach ichs doch..

Für mich steht fest.

Roberto ist einfach zu Schwach als „RV“ die letzten Jahre funktionierte es weil es musste.
Aber Semedo müsste gesetzt sein weil er einfach der stärkere „RV“ ist sowohl Technisch als auch Defensiv.
Er muss noch feilen an gewissen Aktionen aber bleiben wir mal Fair er wurde wie es Valverde mit jedem Spieler macht der noch nicht lange da ist er bricht das Selbstbewusstsein Total…
Schaut euch Malcolm an Semedo ging es die erste Saison auch so..
Dembele wurde auch immer rausgenommen egal ob der ein gutes Spiel hatte oder nicht.
Ich liebe Suarez und wir haben ihm viel zu verdanken genauso wie Rakitic aber egal was für eine Leistung
sie abrufen sie sind immer gesetzt bei Valverde und das kann es einfach nicht sein.
Und so ist es bei vielen..
„EV“ macht sich leider zu oft in die Hose wenn es um wirklich Wichtige Entscheidungen geht
er ist ein total Risikoscheuer Typ eigentlich erinnert mich EV an Dembele wo er nicht im Form war
er hat immer die falsche Entscheidung getroffen und bei EV ists auch so..

Und wenn ich mir ansehe wie viele Spieler eig unter EV leiden weil er einfach kein Motivator ist
Wir haben mittlerweile viele Junge Leute die echt was bewegen können „EV“ wird die Entwicklung eher blockieren als sie voranzutreiben.

Das lag mir schon länger auf der Zunge.

Jetzt zur aktuellen Lage Sonntag war kein schlechtes Spiel endlich mal wieder ein Barca das auch spielte..
Die Defensive war leider sehr schwach und wirklich jede Aktion in der zweiten Halbzeit hat unsere Defensive sehr Löchrig aussehen lassen..

Für mich ist seit dieser Saison Dembele einer der Spieler mit Messi die den Unterschied ausmachen.
Er ist ein wahrer Unterschiedsspieler geworden er macht den Unterschied aus.
Und das liegt jetzt nicht an die letzten Spiele allgemein wenn der nicht jedes mal runtergenommen wird obwohl er leistet scheint ihm das auch mehr selbstvertrauen zu geben aber das scheint „EV“ nicht zu behirnen.
Junge Spieler musst du einfach mal durchspielen lassen.
Suarez war für mich gestern ein Totalausfall hätte er das Tor nicht geschossen wären weiß gott wie viele Spielzüge durch ihm zerstört worden.
Man bemängelt das bei Coutinho oder Dembele ihre ungenauen pässe aber wie viele davon hat Suarez ?
Mindestens gleich wenn nicht sogar mehr.

Coutinho ist wirklich enttäuschend aber das ist eben das Problem wenn du keinen Mentor,Motivator in deinem Team hast du kannst solche Leute dann einfach nicht abholen nichts motiviert mehr als eine Person die an dich glaubt und auf dich als Person eingeht.
Und dazu braucht man kein Experte sein das „EV“ das einfach nicht ist.

Eigentlich müsste Semedo gesetzt sein als RV da ist unsere defensive viel stabiler und sind wir sich ehrlich wenn Messi spielt geht eh nicht viel auf rechts auch wenn roberto frei ist.
Da wähle ich lieber die sichere defensivere Variante Semedo.
Der Offensive genauso das Potential besitzt nur braucht der mal konstante Spielzeit.

Rakitic sollte eig weichen für Alena/Arthur/ die beiden sind gewachsen das sie das Mittelfeld rocken mit Busquets unser Mittelfeld ist auch viel agiler und bissiger wenn die zwei am Platz sind.

Coutinho muss man irgendwie wieder abholen und ihm sein Selbstvertrauen irgendwo zurückbringen.
Ihm mal paar Spiele pausieren lassen als Joker spielen lassen damit er sich weniger Druck macht
reine Kopfsache bei ihm bin ich mir sicher.

Ich finde auch Dembele,Messi,Coutinho funktioniert spielerisch besser als Suarez,Cou,Dembele..
Suarez ist halt einfach ein starker Stürmer er hat immer seine MOMENTE und die wird er auch immer haben dennoch bin ich der Meinung das man auch einen suarez auswechseln kann nach 50-60 min wenn es nicht läuft.

Malcolm hat auch verdient mehr zu spielen und nicht immer im Pokal mit einer komplett zusammen gewürfelten Truppe gegen ein motivierten kleinen Klub wie willst du da auftrumpfen das ist schwieriger viel schwieriger als mit der eingespielten truppe das müssen viele mal verstehen.

Ja würde sagen jetzt hab ich mal einiges angesprochen.

Wir haben viel Potential und wir haben eine Qualität im Kader mit der ich zufrieden bin
es muss nur richtig eingesetzt werden..