Frenkie de Jong (ab 2019/20)

#598142
Barca_star
Teilnehmer
Chris_culers wrote:
Ich glaube, dass FdJ auch auf einer der Achterpositionen richtig gut aufgehoben ist. Zumindest weist er einen Zug zum Tor auf, den Sergio nie hatte. Denke, dass er nächste Saison in erster Linie auf der 8 eingeplant ist und nur auf die 6 weicht, wenn Sergio geschont wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er vom Board Spielminuten versprochen bekommen hat und diese auf vertraglich geregelt sind. Das ist natürlich blöd für Alena und Puig, die sich wieder hinten anstellen müssen. Denke dass Rakitic geht, Arthur zum unumstrittenen Stammspieler wird und man Vidal noch ein Jahr behält wegen physischer und mentaler Komponente.
Sieht das jemand ähnlich??

Seh ich auch so, Aber gut das Sergio dann öfter mal seine Pausen bekommt.

Ich denke Alena wird auch oft genug spielen können, der beherrscht unser Spiel 100% dazu hat er einen drang nach vorne, ich stelle mir das MF der Zukunft so vor,
Arthur – De jong – Alena
Arthur verliert nie! den Ball einfach der Xavi Typ, bald wird er auch mehr risiko gehen, das Vertrauen kommt mit der Zeit.

Dazu Alena, der kommt aus unserer Schule, hat riesen Potenzial er war schon gegen Leganes und Sevilla gut, gib dem erstmal richtig Spielzeit…. Mamma Mia, er ist etwas offensiver geht oft ins Dribbling nach vorne (Iniesta?)

Dann halt noch De Jong, der auch Talent pur hat, Vorallem sind alle 3 Passmaschinen! entwickeln sich alle gut könnten wir wieder, ein super MF haben in Zukunft, eins das 100% Barca like ist.

dazu sind alle sehr jung und im gleichen Alter! Wenn alles gut läuft, haben wir Mittelfristig wieder das beste MF der Welt.