Ernesto Valverde (Trainer)

#598166
konfuzius
Teilnehmer
Injensta wrote:
Mmmmh, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Cou ist sprichwörtlich das vierte Rad am Wagen. Heißt, wenn Cou spielt muss m.M.n. Messi, Suarez oder Dembele auf der Bank Platz nehmen, auch unter einem Trainer Pep. Ich kann mir schwer vorstellen, wie er alle vier gleichzeitig in ein Team integriert.

Pep hat sogar 5(!) Offensivspieler dauerhaft aufgestellt. Pedro,Villa, Messi, Iniesta und Xavi ( gerade Iniesta und Xavi waren nie defensiv ausgerichtete Spieler).

Warum soll man also heute einen Cou nicht mit Suarez, Messi und Dembele vereinen können? Hat gegen Eibar exzellent geklappt. Bisschen mehr Eingespieltheit und man hätte eine offensiv dominante Mannschaft. Aber das traut sich Valverde eben nicht zu und da liegt der Hund begraben.