Ernesto Valverde (Trainer)

#598167
Tical
Teilnehmer
Konfuzius wrote:

Öh, wat?
Es geht um Coutinho, Messi, Ous und Luis. Das sind Offensivspieler im Sinne von Stürmern.
Du kannst doch nicht einen Xavi zum Vergleich ranziehen, wenn es darum geht, dass Cou durch die o.g. Spieler keinen Platz bekommt. Xavi ist Mittelfeldspieler, zentraler um genau zu sein. Inwiefern ist er da ein Offensivspieler wie Ous, Luis oder Messi? Weil er sich an Angriffen beteiligt, Vorlagen gibt und immer mal ein Tor erzielt? Nach dieser Maßgabe ist Pique auch ein Offensivspieler wie Luis Suarez.
Übrigens: Das Sturmtrio Villa – Pedro – Messi bestand lediglich in der Saison 10/11. 11/12 kam Alexis und Pedro verlor seinen Stammplatz. 12/13 unter Tito hatten wir dann das Intermezzo mit der falschen 9, die Cesc auch öfter gespielt hat. Pedro war tatsächlich die meiste Zeit seiner Barca-Karriere kein Stammspieler. Und äh ja, wie gesagt, ein Xavi hat überhaupt nichts damit zu tun dass Pep es angeblich geschafft haben soll, fünf Offensivspieler aufzustellen. Xavi ist immer der Aufbauspieler, Taktgeber, das Bindeglied zwischen Verteidigung und Angriff gewesen.