FC Barcelona 6:1 FC Sevilla [30.01.2019]

#598349
Illuminator
Teilnehmer

Ich lese im Spieltagsthread von Real Total haupsächlich verbitterte Kommentare über den Schiedsrichter und Barca in einer Sprache, dass einer Sau graust. Dehumanisierungen („Die katalanischen Kakerlaken“) und übelste Beschimpfungen („katalanische Hurensöhne“) bleiben da ungelöscht stehen. Auch wenn im Barcaforum die Wogen mal hochgehen, so haben wir hier doch eine viel bessere Gesprächskultur, nur so am Rande.

Das Spiel wurde Barca wieder geschenkt meinen da einige. Die große katalanische Verschwörungstheorie wird wieder aufgewärmt. Selbst das Spiel gegen Chelsea an der Stamford Bridge vor 10 Jahren (!) wird von einem User aus der Mottenkiste gekramt. Auch auf die DAZN Kommentatoren wird geschimpft weil die das deutsche Barcaforum erwähnt haben, zu wenig kritisch sind und sowieso alles und jeder in der Welt pro-Barca ist. Der Elfer den Messi rausgeholt hat war sicher nicht 100 prozentig aber doch auch keine Fehlentscheidung und wenn man das Handspiel von Rakitic als Elfer wertet dann muss man auch das Handspiel im Sevilla Strafraum als Elfer werten, welches aber ebenfalls nicht gepfiffen wurde. Man hätte sogar Sevillas Elfer wegen ganz knappem Abseits zurücknehmen können. Der VAR greift nur bei klaren Fehlentscheidungen ein. Ja, ich gestehe der VAR hat bei Real gegen Sociedad (Vinicius Jr.) kläglich versagt aber im Großen und Ganzen ist er eine tolle Neuerung wie ich finde. Tja, auch wenn Barca 10:0 mit Traumfussball und null strittigen Szenen gewänne, würde es immer noch welche geben die eine Top-Leistung nicht anerkennen. Für mich ist Fakt, dass wir ein starkes Spiel unserer Mannschaft gesehen haben.

Sevilla wird kritisiert weil sie sich so blöd anstellen, wenn man aber bedenkt wie die vor 2 Wochen im Bernabeu rumgegurkt sind, braucht man sich auch darüber nicht gross wundern oder unterstellen, dass sie nur gegen Barca schlecht spielen. Die sind auswärts nunmal viel schwächer als im Ramon Sanchez Pizjuan.

Positive Töne gibt es dort aber auch zu vernehmen. Gelobt wird von manchen dort Messi und generell die Offensive Barcas im Vergleich zu der von Real.