Ernesto Valverde (Trainer)

#602717
yofrog
Teilnehmer
Johann wrote:
Ich glaube wir können die Situation kurz zusammenfassen.
Für die Talententwicklung sind wir nicht mehr der Vorzeigeklub.
Die Integration neuer Spieler hackt, meiner Meinung nach, schon seit einiger Zeit.
Deutlich weiterentwickelt haben sich einige Spieler nicht. Natürlich muss man bei der Beurteilung auch Verletzungen berücksichtigen (Umtiti).
Natürlich hat sich Ter Stegen zum Weltklassetorhüter weiterentwickelt
Natürlich ist für mich die Entwicklung von Lenglet eine positive Überraschung, usw.
Bin aber der Meinung, dass 8 von 10 Best of Matches, Raketentic, Dembele und Coutinho nicht bei Barcelona spielten.
Das macht mir Sorgen. Würde meinen, man wächst mit besseren Nebenspielern.
Bin auf die Integration von deJong gespannt.
Glaube auch, dass bei Arthur noch viel mehr drinsteckt, als er momentan zu zeigen vermag.

Vorrangistes Ziel muss es sein, wieder Messi zu entlasten durch Leute welche vorne im Sturm dementsprechend Zahlen liefern. Dazu braucht es aber auch ein MF mit mehr Kreativität, Iniesta konnte man nicht einmal ansatzweise ersetzen.

In der CL war Messi allein auf weiter Flur, in der Liga ebenso oft der Cheat für Barça. Bei Real holte oft ein Ramos und sogar ab und an ein Bale die Kohlen aus dem Feuer, in Anfield gab es da bei Barça niemanden. Messis Vorlagen wurden obendrein oft genug vergeigt und Coutinho hätte genau in solchen Momenten soviel gut machen können, aber nein…