Ernesto Valverde (Trainer)

#602719
andrucha
Teilnehmer
Johann wrote:
Ich glaube wir können die Situation kurz zusammenfassen.
Für die Talententwicklung sind wir nicht mehr der Vorzeigeklub.
Die Integration neuer Spieler hackt, meiner Meinung nach, schon seit einiger Zeit.
Deutlich weiterentwickelt haben sich einige Spieler nicht. Natürlich muss man bei der Beurteilung auch Verletzungen berücksichtigen (Umtiti).
Natürlich hat sich Ter Stegen zum Weltklassetorhüter weiterentwickelt
Natürlich ist für mich die Entwicklung von Lenglet eine positive Überraschung, usw.
Bin aber der Meinung, dass 8 von 10 Best of Matches, Raketentic, Dembele und Coutinho nicht bei Barcelona spielten.
Das macht mir Sorgen. Würde meinen, man wächst mit besseren Nebenspielern.
Bin auf die Integration von deJong gespannt.
Glaube auch, dass bei Arthur noch viel mehr drinsteckt, als er momentan zu zeigen vermag.

Arthur war auf einem guten Weg und gegen Mitte der Saison wurde er auch offensiv immer besser. Aber ihm ging dann einfach die Puste aus wegen der ungünstigen Konstellation von brasilianischer und europäischer Saison. Außerdem schien er wohl auch seit Jahresbeginn muskuläre Probleme zu haben. Ich denke, dass er nächste Saison noch stärker sein wird. Um Arthur mache ich mir am wenigsten Sorgen.