FC Barcelona 1:2 Valencia [25.05.2019]

#602880
Messiah
Teilnehmer

Pep sagte mal, bei Barca sei nur das Triple genug.
Dass dort so ein enormer Druck und Anspruch herrscht, ist aber irgendwie nicht mit den offenkundigen, gegenseitigen Liebeserklärungen, die man momentan zu Gesicht bekommt, zu vereinbaren.
Musste man sich zunächst damit abgeben, dass der gespielte Fussball immer unschöner wurde und die Barca-DNA scheinbar immer mehr flöten ging und vermehrt auf Ergebnis gespielt wurde, sind nun offenbar auch die klaren Ergebnisse nicht Grund genug, das System zu hinterfragen.
Messi hat vermutlich die Saison seines Lebens gespielt, unermüdlich gekämpft und uns so oft den Arsch gerettet – und hat gut kaschiert, dass Barca insgesamt als Mannschaft kaum über das Mittelmaß mehr hinauskommt. Umso weniger kann ich verstehen, dass er bei der PK mit eingestiegen ist in die Liebeserklärungen. Messi and friends stehen hinter EV. Müsste er nicht kochen vor Wut ? Mit der Leistung, die er wettbewerbsübergreifend gezeigt hat in dieser Saison, hätte er in jedem anderen Top-Club, wo die Mitspieler seinen Elan und Willen geteilt hätten (und einem Trainer, der in wichtigen Momenten motivieren und inspirieren kann und kein System spielen lässt, dass lediglich auf ihn alleine zugeschnitten ist), easy das Triple geholt!
Klar, man weiß nicht, wieviel Show jetzt dabei war, aber eigentlich wünsche ich mir, dass dort die Fetzen fliegen würden und mal richtig was passiert, dieses Gekuschel macht mir Angst, da es Stagnation bedeutet und es sich damit nichts ändern wird!

Anmerkung bezüglich Busquets – hier haben ihn wohl einige schon abgeschrieben. Dazu möchte ich sagen: Mit ihm sehe ich es genau wie mit Alba – in letzter Zeit fatale Einbrüche gezeigt, allerdings darf man da m.E. nicht zu voreilig urteilen. Sollten Busquets und Alba zu gewohntem Nivau zurückfinden, sind sie beide weltklasse. Beide haben extrem viel gespielt die letzten Jahre, da ohne Backup – eventuell sind sie einfach nur extrem erschöpft und haben dadurch Aussetzer, ich denke das Beste wäre, sie öfter rotieren zu lassen (de Jong / Cucurella würde ich sagen), und dann gucken, ob sich die Sache bessert.
Alles andere wäre zu impulsiv m.M.n.