Ernesto Valverde (Trainer)

#602930
Falcon
Teilnehmer
Hamid wrote:
Ist Martinez auch jmd, der nach Leistung aufstellt oder sind bei ihm große Namen auch wichtiger als alles andere?

Ich muss gestehen, ich habe ihn außerhalb der WM nicht genauer beobachtet, bei dieser war aber schon auffallend, dass er ständig die Aufstellungen gewechselt hat. Ein paar Eckpfeiler blieben aber konstant, das waren in der offensive Lukaku, De Bruyne und Hazard, wobei er die letzten beiden auch nicht immer auf der selben Position einsetzte.
Sportlich wäre es aber auch schwer gewesen was dagegen einzuwenden.
Auf der anderen Seite wurde Mertens mit Fortdauer des Turniers durch Chadli ersetzt. Auch Carrasco hat seinen Platz in der Startaufstellung im Verlauf des Turniers verloren. Bei so einem Turnier ist es schwer zu beurteilen ob das auch aus Konditionellen Gründen geschieht oder ob sie gar angeschlagen waren. Nach der WM waren sie in der Nations League wieder mit dabei. Bei den letzten Freundschaftsspielen wurde jedoch Lukaku nicht mehr einberufen obwohl er lt. Transfermarkt da nicht verletzt war.
Das deutet für mich schon darauf hin, dass er eher auf Formstarke Spieler setzt, aber auch Spielraum für nicht so gute Spiele gibt.

Wäre auf jeden Fall eine interessante Lösung die mir gefallen würde.