Ernesto Valverde (Trainer)

#603031
andrucha
Teilnehmer

Die Hoffnung kann nur sein, dass Valverde selbst unter dem Eindruck der letzten Tage noch zurücktritt. Oder man muss hoffen, dassdie Saison so mies losgeht, dass er noch vor der Winterpause seinen Hut nehmen muss. Aber ich hatte es schon einmal erwähnt, Barca hat seit Rijkaard keinen Trainer mehr aktiv selbst vor die Tür gesetzt, auch wenn wir nicht wissen, was danach hinter den Kulissen passiert ist. Doch allein der Fakt, dass seit 11 Jahren kein Trainer mehr entlassen wurde, spricht für die Mentalität des Boards. Immer schön ruhig seine Geschäfte machen…

Und ja, es wird wohl ein frustrierendes Karriere-Ende bei Barca für Messi. Aber daran hat er zum Teil selbst auch Schuld. Er stützt Valverde ja und ihm fehlt es an Weitsicht für das große Ganze, um zu sehen, was das Team braucht, nämlich nicht nur Messi gefällige Mitspieler.