Barçawelt-„Scouting“: Wir erzählen uns über Spieler

#603052
mes que un club
Teilnehmer
Haba wrote:
Er spielt bei Bayer meistens in den Räumen, in denen sich Messi bei uns aufhält, sowie Coutinho nur mit mehr Drang in die Spitze.

Er besticht vor Allem durch Tempo, Übersicht und Kombinationsstärke, verfügt aber auch über einen starken Abschluss

Danke, da ich genau wie du kaum bis gar nicht Bundesliga schaue habe ich mich mal ein bisschen umgeschaut und habe folgendes Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=nVlS4CmOOI0

Ist von Tifofootball einem sehr hochwertigem Videocreator, natürlich trotzdem „nur“ ein Youtube video. Interessant ist es allemal zu sehen wie er trotz zentraler Position immer wieder gefährlich im Strafraum auftaucht oder aber die breiten wege geht um seine Avs zu unterstützen, etwas das bei unserem derzeitigen System rechtsaußen dringend notwendig wäre, da Messi 90 % der Zeit Zentral hinter der Spitze agiert. Als wir Coutinho kauften, experimentierte Valverde zuerst damit ihn auf rechts aufzustelen, das ergab ein sehr interessantes Wechselspiel zwischen Messi und Cou in den Halbräumen. Mit Kai Havertz könnten wir eine vertikalere Version davon mit deutlich mehr Physis und Kopfballstärke mit seinen 1,88, sowie Torgefahr haben. Ein Punkt bei dem ich auch nach einigen Videos unsicher bin, ist ob er das „klein-klein“ Spiel beherscht, daran ist Andre Gomes gescheitert bei uns und auch bei Bayer hat Kai sehr viel mehr Platz als er bei uns haben würde. Da hoffe ich noch auf einen Bericht von jemand der ihn evtl in einigen Livespielen gesehen hat, oder aber die Buli verfolgt.