Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#603616
Jeronnymo
Teilnehmer

Ich kann nicht verstehen wie schlecht hier über Neymar gesprochen wird. Vielleicht übersehen viele hier ein paar entscheidende Faktoren:

1. Messi hat noch 3-5 Jahre (eher 3) und diese muss man um JEDEN Preis nutzen. Man will / muss so viele Titel wie möglich in dieser kurzen Zeitspanne holen… auch um Messi‘s unglaublichen Mythos weiter in die Höhe zu treiben… das ist man diesem Spieler einfach schuldig! Wir haben einfach nicht die Zeit Dembele (den man nicht abgeben darf) reifen zu lassen oder uns mit günstigeren / jüngeren Spielern zu verstärken. Der wahre Umbruch kommt erst in der „Nach Messi Ära“

2. MSN verstehen sich auf und auch abseits des Platzes blendend.

3. Neymar ist ein spektakulärer Spieler der auch noch wahnsinnig torgefährlich ist… quasi der Prototyp eines Barca Offensivspielers.. sein wir uns ehrlich: wir wollen und brauchen das Spektakel… lieber im Finale der CL mit richtig geilem Fußball ausscheiden als die Trophäe mit 08/15 Kick holen… das ist nunmal Barca!

4. Jeder macht mal Fehler… die muss man verzeihen können, vor allem in jungen Jahren. Das er was neues ausprobieren wollte und vielleicht auch aus dem Schatten seines Freundes treten wollte ist nichts verwerfliches.

5. Ich möchte an Messi’s Verletzungspause erinnern, in der Neymar und Suarez eben zu zweit von Sieg zu Sieg geeilt sind.

6. Kommt mir nicht mit Finanzen.. die waren für Barca noch nie so wichtig. Außerdem haben wir einige Spieler die einfach nicht mehr auf dem Höhepunkt sind oder nicht passen.. diese muss man abgeben.. Fußball / Sport ist nicht gerecht… wir haben 3-5 Kandidaten die noch gut Geld bringen würden… auch wenn ich sie mag und sie viel für uns getan haben: Rakitic und Busquets kann man ersetzen.. Coutinho funktioniert einfach nicht bei uns… und da gibt es noch ein paar Kandidaten

7. zu sagen dass Alba unter Neymar leiden wird, ist fast Majestätsbeleidigung… Alba ist ein guter Spieler und hatte bis März eine super Saison.. danach war er unterirdisch… und sorry.. aber einen schnellen Läufer der defensiv durchschnittlich ist und nach vorne halt den Doppelpass auf Messi spielt so wichtig zu nehmen verstehe ich nicht.
Semedo hat mMn. ganz anderes Potential!!

Ich habe sicher was vergessen, aber was ich sagen will: bei einem fitten Neymar (so verletzungsanfällig wie bei PSG brauchen und wollen wir ihn nicht!) im Barca Dress bekomme ich Gänsehaut!!

So und nun steinigt mich

Mes que un club