Real Madrid C.F.

technoprophet
Teilnehmer
Hamid wrote:
Für mich ist Zidane definitiv einer der besten Trainer der Welt.

3CL-Titel und ein Liga-Titel untermauern dies auch nochmal deutlich.

Ein Trainer muss einfach mutig sein, die richtigen Spieler fordern, den Kader bestmöglich managen, die bestmögliche 11 auswählen, diese auf ein bestimmtes Spiel einstellen, während dem Spiel die richtigen Wechsel bzw. Anpassungen vornehmen und als Bonus eben einen fetten großen Namen tragen.

Das erfüllt Zidane absolut!

Unser Coach beherrscht nichts von all diesen Dingen.

Uns Barcafans, welche Versagerde als Coach haben, steht es absolut nicht Zidane als Trainer schlecht zu machen.

Der Typ trifft einfach soo unglaublich oft die richtigen Entscheidungen.

Naja, Zidane plump auf Grund von Erfolgen als Trainermastermind zu deklarieren halte ich auch für etwas zu kurz gedacht. Seine Erfolge leben extrem von seinem Kader und Spielermanagement. Spielphilosophisch muss ich sagen, war das meist alles andere als ansehend – Da haben Marcelo, Kroos und Carvajal so oft aus dem Halbfeld in den 16er geflankt bis die Kopfballungeheuer wie Ronaldo, Ramos, Benzema etc. den Ball ins Tor gewuchtet haben. Was die betrieben haben hat mich oft mals mehr an einen ekelhaften Fifa Spieler erinnert, als an große Fussballkunst. Aber gut, der Erfolg hat dieser Spielweise mehr als Recht gegeben, allerdings finde ich dass sich ohne den entscheidenden Ronaldo und mit einer allgemein stark gesunkenen Mentalität innerhalbs Reals Kaders, ganz klar Zidanes defizitäre Ausrichtung der Spielanlage aufzeigt. Ich sage auch nicht, dass Zidane nicht dass Potential hat ein super Trainer zu werden, noch ist er allerdings ein gutes Stück von der Weltklasse entfernt, darüber können auch 3 CL Titel in Folge nicht hinwegtäuschen. Da bedarf es in den nächsten Jahren mMn. noch mehr Überzeugungsarbeit.