Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#604839
andrucha
Teilnehmer
lukasfroehli wrote:
andrucha wrote:
Aber wenn sie so vernünftig wären, hätten sie ihn gar nicht erst gekauft…

Interessante Aussage, vor allem weil er ein ziemlich starkes erstes halbes Jahr hatte, wo viele der Meinung waren, das er uns zum CL Titel verhelfen hätte können. Weis nicht ob du seine Verpflichtung auch vor einem Jahr so negativ gesehen hast, klar 160 Mille war er nie und nimmer wert aber was willst du machen, wenn jeder weis das Barca 222 Millionen im Geldbeutel hat, da hätte man keinen Spieler billiger bekommen. Ich bin nach wie vor überzeugt das ein Coutinho unglaublich gut zu Barcelona passt, wenn er endlich mal richtig eingesetzt wird und aus seinem Tief raus kommt. Er hat jede Menge Potential und kann einer Mannschaft sehr viel geben. Wenn der wieder zu Klopp zurück käme, der würde uns allen zeigen was er für ein Spieler er ist.

Ganz ehrlich: Ich hatte mich vor seiner Verpflichtung nicht sehr mit ihm beschäftigt, aber bereits in der davor liegenden Sommertransferperiode aufmerksam auch kritische Äußerungen und Analysen zu seiner möglichen Verpflichtung vernommen, die mich etwas beunruhigten. Am Ende war ich aber der Überzeugung, dass der Verein weiß, was er tut, nur haben wir nun die erste volle Saison gesehen, dass er das nicht wusste. Er ist einfach als Spielertyp schon für uns ungeeignet. Er kann weder als Achter, noch als effektiver LF auflaufen und das hilft uns dann nicht. Selbst wenn wir mit einem 10er spielen würden, fiele diese Rolle automatisch Messi zu, zumal er sie großteils ohnehin schon ausfüllt und in dieser Rolle auch viel besser als Cou ist…
Potential hat er vielleicht, aber sein Potential ist für Barca einfach nicht operabel.