Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

#604857
andrucha
Teilnehmer
lukasfroehli wrote:
andrucha wrote:
Geht es so weiter mit ihm wie bisher, bleibt da an Werbewert bald auch nicht mehr viel übrig…

Dir ist schon bewusst, das ein Werbewert nicht rein oder vielleicht gar nicht Leistungsbezogen ist oder? Die Leute kaufen sich heute noch Xavi Trikots obwohl dieser seit Jahren nicht mehr bei Barcelona ist und keine Leistung mehr bringen kann. Nur weil jemand seine Leistung nicht bringt sinkt doch nicht die Bekanntheit eines Spielers? Ein Marktwert ist Leistungsbezogen aber ein Werbewert eher nicht.

Dein Vergleich hinkt, denn Xavi hat Zeit seines Lebens immer geliefert und nur an altersbedingtem Leistungsrückgang gelitten. Das hat seinen Legendenstatus natürlich nicht angetastet. Coutinho dagegen hat diesen Status noch nicht und bricht mit 27 völlig ein, er ist einem ernsthaften Risiko ausgesetzt, in der Versenkung zu verschwinden. Insgesamt war er m. E. einfach nicht lang genug auf diesem Level, um einen unabhängigen Werbewert zu haben. Für die Liverpool-Trikots mag das vielleicht noch gelten, aber bei Barca glaube ich nicht, dass der Effekt noch profitabel sein wird, wenn es noch 1 Jahr so weitergeht. Kurzum: Coutinho ist m.E. noch ausreichend jung, um seinen Werbewert weitgehend zunichte zu machen…