Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605564
Tical
Teilnehmer

So großartig die Vorbereitung war, sie war halt nur Vorbereitung. De Jong macht mir hier kein gutes Spiel. Oft weiß er nicht wo er stehen muss, ob 6er oder 8er. Busquets hat sich oft bis zu den Innenverteidigern fallenlassen in der Defensive, um dort Bälle zu erobern und sofort umzuschalten. Weiter vorn blieb er dem Spiel dann fern, De Jong hingegen will glaube ich überall mitmachen, Doppelpässe spielen etc. Klar, erster Profieinsatz fürs neue Team und dann gleich mal gegen Bilbao, aber so selbstverständlich wie von manchen prophezeit fügt er sich nicht ins Spiel ein. Auch beim Valverde-Fußball gibt es Rollen, die man erstmal verinnerlichen und adaptieren muss.


@Herox
:
Was denn nun, sollen Rakitic und Busquets etwa doch wieder starten?! :silly: