Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605654
zwerg77
Teilnehmer

Tatsache ist: EV taugt nichts, weg mit dem. Wir brauchen einen Trainer, der dem Team folgendes vermitteln kann: Klar, Messi ist absolute Spitze, aber es kann nicht sein dass man jedes Spiel so abhängig von ihm macht. Ihr könnt nicht mit der Einstellung auf den Platz gehen „ach ja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen und falls wir doch gurkenschlecht sind, dann wird Messi das schon in der 80. Minute regeln. Hat doch schon so oft geklappt.“

So geht das nicht. Ist denen denn bewusst, dass Messi nicht ewig da sein wird? So wie sie jetzt spielen, werden sie nach der Ära Messi mindestens zwei Jahre brauchen, um zu einem halbwegs guten Spielsystem zu finden, das auch ohne ihn funktioniert. Hey, auch die anderen können was! Es gilt nun einen Trainer zu finden, der das auch fördert und auf den Platz bringen kann. Ansatzweise hat man das schon in Spielen gesehen, wo Messi nicht dabei war. Z.B. im Vorbereitungsspiel beim 4:0 gegen Neapel, wo fast jedes Tor aus der zweiten Reihe direkt geschossen wurde. Wäre Messi auf dem Platz gewesen, hätte jeder von diesen Torschützen das Bedürfnis gehabt, erst noch mal zu ihm rüber zu passen. Was ja auch hin und wieder kein Fehler ist. Aber es darf eben nicht die absolute Regel sein, damit verschenkt man unglaublich viele Torchancen. Denn niemand traut sich sein wahres Potential zu zeigen.

Es ist einfach nur traurig, dass eine Mannschaft mit solchen großen Namen im Kader so wenig Qualität zeigen kann. Solange Valverde da ist, wird sich das leider auch nicht ändern.