Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605659
Tical
Teilnehmer

Pep hat bereits Barca B trainiert und war damit recht erfolgreich. Xavi macht doch gerade erst noch seinen Trainerschein und den… in Katar. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.

Ich möchte jetzt nicht den großen Abgesang verläuten, jede Saison beginnt bei 0. Man hat zwischen dem CL-Aus gegen Liverpool und der Copaniederlage gegen Valencia doch schon gesehen, dass Valverde keineswegs unantastbar ist. Der dürfte nicht mehr so viel Kredit haben. Ich glaube nicht, dass Bartomeu stur an ihm festhält, wenn wir jetzt nach Bilbao wieder schlecht spielen bzw verlieren und somit einen ordentlichen Fehlstart hinlegen.
Was Xavi angeht befürchte ich, dass er offenbar jetzt schon als zweiter Pep gesehen wird, dabei kennen wir ihn eben nur als Spieler und überhaupt nicht als Trainer, siehe oben. Genauso war Henry auch mal im Gespräch, stattdessen ist er bei Monaco kläglich gescheitert. Beim Trainerposten sollte man auf jeden Fall handeln, aber eben nicht überstürzt. Kein Trainer wurde jemals eingestellt weil er als Spieler gut war und einfach nur den Verein kennt.