Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605662
konfuzius
Teilnehmer

@Tical

Als Interim kann ich mir den Xavi schon vorstellen, aber wie gesagt, wenn auch die Spieler absolut dafür sind, allen voran Messi und Co.

Was Henry angeht – sorry, aber Henry ist vom Typ her keine Führungsperson. Dass der als Trainer nicht greifen wird, war abzusehen. Henry kann begeistern, weil er eine tolle Karriere hat, aber mehr auch nicht. Xavi hingegen war schon zu seiner aktiven Zeit neben seinen Fähigkeiten mit seiner strategischen Führungspersönlichkeit auffällig – er galt als Respektperson.

Dahingehend würde ich schon Unterschiede machen zwischen Typus.
Daher kam ich schnell auf Xavi, weil Pep ähnlich wie Xavi tickt.
Dein Beispiel mit Barca B und Pep finde ich nicht überzeugend. Zidane hatte die Real Madrid Castilla übernommen und keinerlei Erfolge gehabt – hatte zeitweise nicht einmal eine Trainer – Lizenz. Wurde aber – und egal wie – mit der ersten Mannschaft dreimal hintereinander CL Sieger und einmal sogar LaLiga Meister.