Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605672
Tical
Teilnehmer
Konfuzius wrote:

An Zidane musste ich auch als erstes denken. :D
Ich denke wir wissen beide, dass Zidane „nur“ die richtige Autorität und Mentalität mitbrachte, so dass aus den Spielern im besten Alter dann 100-120 % rausgeholt wurden. Groß von Taktik und Spielphilosophie geprägt war seine Ära nicht, auch er stand mehr als einmal kurz vor dem Rauswurf weil man entweder sich gegen Kleinvieh in der Copa blamierte oder die Meisterschaft mit 15-19 Punkten Rückstand früh aus der Hand gegeben wurde.
Inwiefern Xavi wie Pep ist kann ich nicht beurteilen. Zu Henry weiß ich halt nur noch, dass der jahrelang bei Arsenal das Aushängeschild, Kapitän und Leistungsträger war und bei uns durchaus seine Anteile am Sextuple hatte. Ich denke, auch er ist eine Legende und hat das gewisse Standing.