Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Kleine Wünsche bzw. Vorschläge Kleine Wünsche bzw. Vorschläge

Kleine Wünsche bzw. Vorschläge

#605674
Tical
Teilnehmer

Kann man im Forum einbauen, dass man andere User in seinen Beiträgen verlinken kann, woraufhin die dann eine Benachrichtigung bekommen, ähnlich wie bei Facebook?
Oft, wie zum Beispiel jetzt zu den Spieltagen, schreibt man ja nicht bloß 1x seinen Senf sondern diskutiert mit User X und Y über das Thema. Da hat man ganz schnell die Situation, dass User X auf User Y antwortet, also nicht mehr einfach bloß den eigenen Senf ablädt. Trotzdem ist das nichts für das private Postfach, denn man schreibt ja nicht gezielt User X „Hey ich denke darüber so und so, wollte das nur mal loswerden“, sondern das alles entsteht aus dem Thema für alle – genauso können alle an dieser Diskussion partizipieren. Forum halt.

Nun finde ich es bei der Fülle an Beiträgen aber oft schwierig, beim Einloggen immer erstmal 3-4 Seiten zurückzublättern um zu gucken, ob User X sich auf meinen Beitrag zu seinem vorherigen Beitrag wieder geantwortet hat. Ich jedenfalls bin nicht 24/7 online und drücke alle paar Minuten F5 :silly: . Da wäre eine kurze Benachrichtung wie: „Du wurdest von User X in seinem Beitrag markiert/angesprochen/erwähnt“ hilfreich, um eben sofort gucken zu können, wo man erwähnt wurde um entsprechend schneller zu reagieren.

In der Praxis sieht es aktuell so aus:

A: Wie fandest du Dembele heute, E?
B: Valverde out!
C: Valverde out!
D: Valverde out!
E: Die erste Hälfte war schwach, doch dann hat er sich gebessert, A. Und du?
D: Alles Mist!
B: Alles Mist!
C: Alles Mist!
A: Antwortet vermutlich nicht mehr auf E, weil Es Beitrag untergegangen ist.

Man macht es halt entweder mit der Zitierfunktion, oder schreibt einfach sowas wie „@ABCDEF:“ an den Anfang. Doch dann liegt der Ball eben auch im Nirvana, vielleicht wird es gesehen, vielleicht nicht.