Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605701
technoprophet
Teilnehmer
Konfuzius wrote:
Addendum: Real Madrid hat mal eben Celta Vigo abgefertigt, auswärts. Und die haben weitaus nicht den Kader, den Barca mittlerweile hat! Das ist schon extrem blamabel.

Naja, Real fertigt Celta so gut wie immer auswärts ab, die tun sich da weitaus leichter als wir es tun. Objektiv betrachtet ist das ganze auch nicht wirklich blamabel – zu guardiolaschen Glanzzeiten hat man auch schon mal auswärts gegen solche und mit sicherheit auch schon schlechtere Teams verloren, dabei gab es auch Spiele, die ähnlich ansehnlich waren wie das gestrige. Was allerdings wirklich blamabel ist, ist das 90 Prozent der Spiele von Barcelona mittlerweile so aussehen. Keine einstudierten Offensivabläufe, kein dynamisches Positionsspiel, nicht vorhandenes Spiel über die Flügel etc. So setzt du dich am Ende des Tages vielleicht in der Liga durch, auf europäischer Ebene wird man letzten Endes allerdings wieder ordentlich durchgenudelt, sobald ein Team vom Kaliber Manchester City etc. aufwartet. Traurig. Mir fällt es extrem schwer mich diese Saison auf die Spiele zu freuen, wenn im Hintergrund das allgegenwärtige Damoklesschwert über dem Verein schwebt. Ich verstehe auch Valverde nicht – er hat zwei Jahre in Folge die größten Entwürdigungen der jüngeren Vereinsgeschichte an der Seitenlinie tatenlos mit ansehen und über sich ergehen lassen müssen und nichtsdestotrotz fühlt er sich nach wie vor befähigt die richtigen Schlüsse ziehen zu können, obwohl sich unter ihm absolut nichts verändert. Entweder er leidet unter dezenten Wahrnehmungsstörungen, oder er ist ignorant und rückgratslos. Ich tippe leider auf zweiteres.