Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605707
Johann
Teilnehmer
Rumbero wrote:
Man hat beim Durchsehen vieler Beiträge hier den Eindruck, im Forum einer verschrobenen Sekte zu sein. Mit differenzierter Kritik an der Leistung einzelner Spieler gibt man sich nicht lange ab, den Hintergrund (erstes Ligaspiel, auswärts bei Bilbao, wo wir selten glänzen konnten, viele neue Spieler, die noch Zeit brauchen) ignoriert man sowieso, stört nur auf dem kürzesten Weg zum Glaubensbekenntnis: EV ist ein Idiot und soll den unfähigen Barto gleich mitnehmen. Das allerdings wird dann seitenlang immer wieder runtergebetet.

Mein lieber Freund Rumbero!
Wir sind eine verschrobene Sekte. Wir sehnen uns nicht nach einem Messias, der uns aus unserem Elend erlöst, sondern wollen unbedingt unsere Vergangenheit zurück. Ich will sie auch unbedingt zurückhaben. Die Realität ist aber, dass unsere Zauberer ala Xavi, Iniesta, Guardiolas, Puyol, usw. aus vielerlei Gründen nicht mehr da sind. Die Verantwortlichen mit großem Auge auf Sponsoren und Medien, Spieler um viel Geld zu uns geholt haben, ohne sich Gedanken zu machen, ob sie in unser Profil passen. Dazu passen auch, auch wenn ich mich wiederhole, die Hollywoodlike – Touren nach Asien und USA, anstatt eine anständige Vorbereitung zu absolvieren. Von einer Mannschaft, mit zwei maßgeblichen Neuzugängen, die in der Vorbereitung keine 2x 90 Minuten in der erwarteten Startaufstellung zusammen gespielt haben, dass sie reibungslos funktioniert, grenzt an den Glauben an die unbefleckte Empfängnis.
Also lieber Rumbero, lass uns weiter träumen! :-) :-) :-)