Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605727
rumbero
Teilnehmer

Na gut, allerdings bin ich im Unterschied zu den ganzen Superexperten hier Laie und kann gut damit leben, es zu sein

Positiv
– mutige Aufstellung (Frenkie, Aleñá, Griezmann)
– 2 HZ trotz Verlust von Suárez wieder Ordnung im Spiel
– starkes Spiel von Rafinha und Rakitić

Negativ
– schwaches Spiel von Alba, Semedo, Dembélé, Sergi; Frenkie und Griezmann brauchen noch Zeit
– zu wenig Chancen herausgespielt
– Mittelfeld in 1. HZ kaum wahrnehmbar

Man muss dabei aber im Hinterkopf behalten, dass wir am ersten Spieltag mit einer jungen Mannschaft mit zwei noch nicht eingespielten neuen Spielern im San Mamés angetreten sind, wo wir nie gut aussahen. Wer weiß, ob Luis nicht noch das Duseltor gemacht hätte, wenn er geblieben wäre. Ich bin kein Fan von Valverde, aber er hat was gewagt, was ich ihm nicht zugetraut habe und was mich – unverbesserlicher Optimist – hoffen lässt. Mit Rakitić hat er dann Ordnung eingewechselt. Natürlich trägt er die Verantwortung für die mutige Aufstellung, die letztlich scheiterte, aber so etwas haben wir doch Jahre lang gefordert. Jetzt lasst die Jungs auch ihre Fehler machen!