Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605728
Tical
Teilnehmer
Hamid wrote:
Bitte analysiert dieses Spiel von uns.

Zum Spiel habe ich mich u.a. hier, hier und hier geäußert.

Was Rumberos Standpunkt angeht, ist das Rumberos Sache. Ich schreibe nur für und aus meinem Kopf.

Mein Punkt ist nur der, dass ich die 9000 und erste Auflage von „Valverde out, seit zwei Jahren tut sich nichts“ langsam nicht mehr lesen kann, weil ich diesen Blickwinkel auswendig kenne und über die letzten Monate kein neuer Impuls hinzugekommen ist. Das ist wie dein Lieblingseis, an dem du dich irgendwann sattgegessen hast, wo sich dein Appetit langsam in Ekel wandelt.

Man stelle sich vor, ich konnte das Spiel nicht sehen, öffne den Thread und will lesen, wie wir gespielt haben. Was kann ich denn aus diesem Statement mitnehmen? Nichts. Dasselbe habe ich letzte Saison und in der Saison davor gelesen, das immer wieder zu posten bringt keinen Mehrwert. Da ist es m.E. naheliegend, dass Beiträge, die sich tatsächlich auf das Spielgeschehen beziehen in der Community lieber aufgenommen werden. So fühlt es sich zumindest an.

Mal Frust ablassen, Gedanken abladen, Herz ausschütten etc. beiseite. Alles schön und gut, wie gesagt: Ein lebhaftes Forum ist ein gutes Forum. Am Ende des Tages hat jeder ein bestimmtes Bild von Barca, das er sehen will, und gleicht das dann ab mit dem Barca, das auf dem Rasen ist. Wenn man nach einer eigentlich sehr guten Vorbereitung zum 1. Spieltag der neuen Saison dann aber wieder bloß bei dem bekannten Einheitsbrei „Valverde hat keine Philosophie, Valverde passt nicht zu Barca, Valverde soll gehen“ rauskommt, dann werfe ich bewusst die Frage in den Raum, was denn die Person, die das äußert, erwartet und wie man selbst über die Monate und Jahre Barca gegenüber eingestellt ist.