Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

0
#605736
Anonym

Naja, man kann Valverde wohl vorwerfen, dass er taktisch versagt hat, aber warum dieser Aufruhr?
Zunächst einmal ist es das erste Spiel der Saison, ich würde die erste Bilanz nach dem siebten oder achten Spiel der Saison ziehen, wenn ich etwas handfestes habe und nicht orakeln muss, was noch passieren wird. Dann hat Valverde nun das getan, was viele gefordert haben, nämlich mutig aufgestellt, was hätten viele gesagt, wenn ich ihnen vor 2 Monaten erzählt hätte, wir starten trotz Messi Ausfall mit 3 Angreifern und Aleña und Frenkie de Jong im Mittelfeld, dazu noch Semedo als rechter Verteidiger. Einziges Manko war wohl Arthurs Fehlen, welchen man eher durch einen Rakitic hätte ersetzen sollen, Roberto gibt uns in dieser Konstellation nichts. Auf der anderen Seite macht mich der Auftritt von Griezmann und von Dembélé stutzig, sie kennen einander gut und ich hätte mir erhofft, dass sie miteinander kombinieren und so Gefahr ausstrahlen, das Negative was ich mitnehme:
Ich weiß nicht ob das schlechte Zusammenspiel am frühen Zeitpunkt, an ungelungenen Transfers oder an Valverdes Unvermögen liegt. Das Positive: Valverde scheint etwas mutiger zu werden