Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605740
Herox
Teilnehmer

Diese Aufruhr über Valverde kann man in meinen Augen mehr als nur verstehen.

Die Aufstellung war mutig und auch folgerichtig, wenn man die Vorbereitung in Betracht zieht. Hier hat auch keiner erwartet, dass da alles sofort auf Anhieb funktioniert, sprich De Jong im Mittelfeld alles in Grund und Boden spielt und Griezmann & Dembele die Abwehr auseinandernehmen.

Was bringen einem die neuen Spieler, wenn man trotzdem den gleichen Mist spielen lässt, sprich viel zu wenig Bewegung durch alle Mannschaftsteile hinweg, alibimäßiges Pressing etc. etc.. Das ist ungefähr so wie bei einem Koch, der ständig das Essen zu wenig salzt, dann die Marke des Salzes wechselt, aber weiterhin die gleiche (zu geringe) Menge reingibt und auf Besserung hofft.

Dann kann er es doch mit den jungen Spielern gleich sein lassen und die alten, lahmen Spieler benutzen, die natürlich den Mist von Fußball besser beherrschen, da sie unter Valverde nichts Anderes gemacht haben. Hätte man wenigstens neue Ideen/Ansätze gesehen, aber nein, der gleiche Scheiß, mit dem man die letzten zwei Jahren krachend gescheitert ist. Und dann wundern sich tatsächlich viele, wieso auf diesen ahnungslosen Trainer weiter draufgedroschen wird?

Valverde glaubt wohl, dass teure und hochtalentierte Neuzugänge aus Scheiße (Valverdes Spielstil) Gold machen werden. Das wird nicht passieren.