Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605762
chadroxx
Teilnehmer

Ich bin kein Fan von Valverde, noch bin ich absolut gegen ihn. Meiner Meinung nach muss immer zuerst der Spieler bzw. die Mannschaft in den Blick genommen werden und sekundär das Verhalten des Trainers analysiert werden. Der Trainer kann so viele Impulse oder Ideen setzen, wenn die Mannschaft oder auch nur ein Spieler Jacht mitzieht oder nicht die geforderte Leistung abruft, kann der Trainer nicht viel dazu, sondern allein der Spieler. Wenn Messi beispielsweise im Training die Wucht ist und man ihn deshalb aufstellt und während dem Spiel ein Totalausfall ist, kann man den Trainer nicht dafür verantwortlich machen. Nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach haben de Jong, Griezmann und Dembele in Japan und Amerika halbwegs überzeugt und selbstverständlich setzt man diese Spieler ein. Dass Dembele am 0:1 mitverantwortlich war, dafür kann Valverde nichts, zumal es auch keine Wechseloption gab.
Unser Spiel ist nicht mehr so ansehnlich, wie vor 10 Jahren. Das liegt aber daran, dass es weder Iniesta noch Xavi bei uns gibt und Messi ganze 10 Jahre älter ist. Der beste Mittelfeldspieler der Welt kommt einfach bei weitem nicht an die Qualität von Xavi oder Iniesta ran.
Wäre Iniesta noch bei uns, wäre unser Spiel auch noch ansehnlicher.