Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019] Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

Athletic Bilbao 1:0 FC Barcelona [16.08.2019]

#605764
Patolona
Teilnehmer
chadroxx wrote:
Ich bin kein Fan von Valverde, noch bin ich absolut gegen ihn. Meiner Meinung nach muss immer zuerst der Spieler bzw. die Mannschaft in den Blick genommen werden und sekundär das Verhalten des Trainers analysiert werden. Der Trainer kann so viele Impulse oder Ideen setzen, wenn die Mannschaft oder auch nur ein Spieler Jacht mitzieht oder nicht die geforderte Leistung abruft, kann der Trainer nicht viel dazu, sondern allein der Spieler. Wenn Messi beispielsweise im Training die Wucht ist und man ihn deshalb aufstellt und während dem Spiel ein Totalausfall ist, kann man den Trainer nicht dafür verantwortlich machen. Nur ein Beispiel. Meiner Meinung nach haben de Jong, Griezmann und Dembele in Japan und Amerika halbwegs überzeugt und selbstverständlich setzt man diese Spieler ein. Dass Dembele am 0:1 mitverantwortlich war, dafür kann Valverde nichts, zumal es auch keine Wechseloption gab.
Unser Spiel ist nicht mehr so ansehnlich, wie vor 10 Jahren. Das liegt aber daran, dass es weder Iniesta noch Xavi bei uns gibt und Messi ganze 10 Jahre älter ist. Der beste Mittelfeldspieler der Welt kommt einfach bei weitem nicht an die Qualität von Xavi oder Iniesta ran.
Wäre Iniesta noch bei uns, wäre unser Spiel auch noch ansehnlicher.

Dann soll man aber auch Abstand nehmen vom Tiki Taka & vielleicht einen Trainer verpflichten,der aus jeden Spieler das Maximum heraus holt!

Ein Trainer der die gesamte Mannschaft in ein Konzept formt, wo vielleicht Dembele mal seine Schnelligkeit zeigen darf & das Umschaltspiel,das Tempo wie der Ball nach vorne gespielt wird,angehoben wird!

Dieses hin und her geschiebe wo meine Freunde alle
„Anti Barca“ immer sagten,zum einschlafen ist momentan so
das ich als Fan schon weg knicke!

Die Dominanz gegen mitteklassige Vereine
die wir früher Gegen Top Teams hatten,
ist das einzige neben Messi,was uns geblieben ist !

Ich frage nicht warum sondern ich sehe es jedes Jahr aufs neue,das wir einen Fußball spielen wollen den wir garnicht können !!

Erstens fehlt Pep und zweitens das Material,wir haben genau noch 3x La Masia absolventen in unserer Startelf,
zu Glanzzeiten waren es 9 !

Das Pressing,die Ballzirkulationen,Verschieben, Laufwege,blindes Verständnis & Tempo usw fehlt alles !

Das De Jong bei uns nie zur Geltung kommen wird wie bei Ajax
steht auch fest ,weil dort wird angegrffen und nicht hin und her geschoben !